Nutzungsbedingungen

Die Nutzung der Online-Bewerbung ist nur über einen Webbrowser mit folgenden Einstellungen möglich:

Zur Bewerbung ist die Registrierung in der Online-Bewerbung mit folgenden Daten notwendig:

Nach der Registrierung erhalten Sie per E-Mail Ihre persönlichen Zugangsdaten zur Online-Bewerbung. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich bei unserem System anmelden und Ihre Bewerbung online ausfüllen und hochladen.

Hochzuladende Bewerbungsunterlagen wie z.B. Zeugnisse oder Bescheinigungen müssen im pdf-Format vorliegen. PDF-Dokumente dürfen jeweils höchstens 2 MB groß sein. Freie Software zur Erzeugung von pdf-Dokumenten finden Sie zum Download im Internet. Ein Passfoto muss im jpg-Format vorliegen und darf höchstens 6 MB groß sein.

Ihre Bewerbung wird erst dann aktiviert, wenn Sie die Pflichtdaten (persönliche Angaben/Daten, Ausbildungsberuf, Anschreiben, 2 Zeugnisse) und von Ihnen gewünschte Daten zum Lebenslauf eingegeben haben und anschließend die Schaltfläche Bewerbung bestätigen betätigt haben. Sie erhalten dann per Mail eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung. Nachträgliche Änderungen Ihrer Bewerbung sind möglich. Dazu müssen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten erneut anmelden und unter dem Punkt Bewerben die Schaltfläche Bestätigung zurückziehen betätigen. Änderungen werden aber erst aktiviert, wenn Sie erneut die Schaltfläche Bewerbung bestätigen betätigt haben.

Die Ruhr-Universität Bochum strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb nachdrücklich Frauen auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter ist erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.

Sie können jederzeit mit der Auswahl Account löschen Ihren persönlichen Zugang zur Online-Bewerbung löschen. Damit werden Ihre Daten gelöscht und die Bewerbung zurückgezogen.


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